Saisonvorbereitung 2015/2016: Trainingslager in der Wildschönau PDF Drucken E-Mail

 

Trotz des Schwangerschaftsvirus in den beiden Damenmannschaften gelang den Damen II ein positiver Saisonabschluß. Es gelang die Damen I mit Spielerinnen zu unterstützen und auch die Liga zu halten. Jetzt freuen wir Damen II uns auf die bevorstehende Volleyballsaison 2015/2016!

Es galt vor allem den Ausfall der Baiersdorfer Halle zu kompensieren. Um möglichst optimal vorbereitet starten zu können, trainierten wir wie in den vorherigen Jahren auch zusammen mit den Damen I im Trainingslager in Tirol. Neben den aktiven Spielerinnen,

den Trainern Ulli Schäfer und Gerd Seeberger waren auch einige Familienangehörige wieder mit dabei, die von der schönen Landschaft in der Wildschönau allerdings deutlich mehr zu sehen bekamen als wir. Für uns stand statt Wandern und dem Besuch des Spaßbads Grundlagentraining, die Integration der neuen Spielerinnen und Auffrischen des Abwehrverhaltens und die Organisation der Annahme auf dem Plan.

Wichtiger als eine gute Technik ist am Ende sowieso der Mannschaftszusammenhalt und der Teamgeist: Dem wurde ausführlich abends nach getaner „Arbeit“ gefrönt.

 

 

 
vgbaimar.de, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting